Hallo, wir sind die "Vollzeitreisenden"
Logo Webseite Vollzeitreisende.de
Über uns, Vollzeitreisende.de. Wohnmobilreisen, Rucksackreisen, Reisen mit schulpflichtigen Kindern.
Über uns, Vollzeitreisende.de. Wohnmobilreisen, Rucksackreisen, Reisen mit schulpflichtigen Kindern.
Über uns, Vollzeitreisende.de. Wohnmobilreisen, Rucksackreisen, Reisen mit schulpflichtigen Kindern.
Unsere erste Reise 2004/05

Unsere erste große Reise 

Reise 2012/13

Die Reisen in Zeiten von größeren Kindern orientierten sich an Schulabschlüssen und Jahrgangsstufen - wann ist es zeitlich am besten zu fahren?

Reisen ohne Kinder

Auf unseren jetzigen Reisen hoffen wir immer, dass unsere Kinder mal irgendwo reinschneien und wir eine gemeinsame Zeit verbringen können. 

Bei unserer Familie handelt es sich um eine klassische Patchworkfamilie. Wir bringen beide ein Kind mit in unsere Familie und haben einen Sohn gemeinsam. Da wir beide sehr gerne lange Reisen machen überlegten wir, wie wir dies mit unserer Patchworkfamilie und schulpflichtigen Kindern am besten verwirklichen könnten. Da die jeweiligen anderen Elternteile unserer "Großen" fest in der Nähe von Köln wohnten, kam ein Lebensentwurf der klassischen "Vollzeitreisenden" nicht in Frage. Wir entschlossen uns daher für ein Konzept, bei dem wir immer wieder lange Reisen unternahmen, um danach wieder nach Köln zurückzukehren. Begonnen haben wir mit einer 5-monatigen Reise nach Asien im Jahr 2004/05, bei der wir als Familie auch den Tsunami in Thailand erlebten (siehe Bericht). Bis heute haben wir mit unseren Kindern, neben unzähligen Reisen in den Schulferien, vier ca. 1/2 jährige Reisen unternommen. In dieser Zeit haben wir die Kinder selbst unterrichtet (nähere Infos hierzu unter dem Punkt - "Reisen mit schulpflichtigen Kindern"). Inzwischen sind unsere Kinder erwachsen und eine Bindung an die Schule und die jeweiligen anderen Elternteile tritt immer mehr in den Hintergrund. Aus diesem Grund soll jetzt es jetzt immer mehr in Richtung der "Vollzeitreisenden" gehen. Wir möchten gerne unsere Eindrücke und Erfahrungen unserer Reisen mit euch teilen und euch für unterschiedliche Reisearten wichtige Informationen zukommen lassen. Durch den Kauf von Produkten über unsere Webseite (der hoffentlich bald möglich ist) unterstützt ihr uns bei unserem Vorhaben und so bewegen wir uns immer mehr in Richtung "Vollzeitreisende". 

Kommentare:

Wir freuen uns über eure Kommentare per Mail an:

Sie werden dann später hier veröffentlicht - Danke!

Kommentare: